Kommunikationstraining

Gerade im Berufsleben werden neben fachlichen Qualifikationen

die so genannten soft skills und sozialen Kompetenzen immer wichtiger.

In der immer härter werdenden Arbeitswelt gibt es zunehmend Klagen über Mobbing und mangelnde Konfliktbewältigung in den Betrieben.

Je besser die ArbeitnehmerInnen Bescheid wissen um gelingende Kommunikations- und Konfliktlösungsstrategien, desto nachhaltiger werden sie ihren Arbeitsplatz behalten und sich wohl fühlen können.


Wirkungsvoll kommunizieren lernen soll den TeilnehmerInnen zu mehr Selbstsicherheit und verbesserter persönlicher Performance speziell am Arbeitsmarkt verhelfen und behandelt u. a. folgende Fragestellungen: Wie gut kann ich meine Meinung formulieren? - Wie klar drücke ich meine Gedanken aus bzw. wie erfasse
ich die Gedanken meiner GesprächspartnerInnen? - Wie verständlich bin ich im Gespräch? - Wie gut kann ich anderen zuhören? - Wie genau gebe ich Gehörtes und Erlebtes weiter? - Wie setze ich mich in Gesprächen ein und durch? - Meine verbale und nonverbale Wirkung im Gespräch...

Kommunikationstraining